Outlook Import CSV Beispieldatei

Dieses Board ist für Beiträge rund um den "Kalender-Excel" vorgesehen.
Uwe
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Aug 2016, 19:56

Outlook Import CSV Beispieldatei

Beitragvon Uwe » So 14. Aug 2016, 22:04

Hallo und herzlichen Dank für diese wirklich sehr nützliche Excel Erweiterung!
Mit ein wenig Hin und Her ist es mir gelungen, einen A5 Kalender zu erstellen, der einen Monat auf 2 Seiten verteilt darstellt. Nun würde ich gern noch einige Termine, die sich nicht jährlich zum selben Zeitpunkt wiederholen http://kirchenjahr.bayern-evangelisch.de/tools/liturgischerkalender/ics/ics.php einfügen. Umwandlung in CSV ist gelungen, da ich aber Outlook nicht auf dem alten WinXP Rechner habe und will, fehlt es mir an einer Beispieldatei, um die mittels http://www.erdenkriecher.de/ics2csv/ umgewandelte ICS in CSV Datei per Regex an die Anforderungen von Kalender-Excel anzupassen. Weder die Suchfunktion im Forum, noch die Hilfeseiten brachten auf die Schnelle Erfolg. Eine Beispieldatei oder 2 Beispielzeilen für die CSV Datei würde mir sehr weiterhelfen.
Danke,
Uwe

Benutzeravatar
Matthias Stolte
Administrator
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Aug 2004, 16:13

Re: Outlook Import CSV Beispieldatei

Beitragvon Matthias Stolte » Do 24. Nov 2016, 17:50

Guten Tag und gleich vorweg: Diesen Post habe ich bisher schlicht übersehen, Verzeihung. :-r

Eine Beispieldatei oder 2 Beispielzeilen für die CSV Datei würde mir sehr weiterhelfen.
Am Einfachsten verwenden Sie das CSV-Format, das Kalender-Excel in den Versionen 8.5.* für den Import und Export benutzt hat. Der Import dieses Formats ist auch mit der aktuellen Version möglich. Hinweise zum Format der CSV-Datei finden Sie in der Dokumentation.


Zurück zu „Kalender-Excel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast