Einfärben des aktuellen Tages.

Dieses Board ist für Beiträge rund um den "Kalender-Excel" vorgesehen.
Fahrgastbetreuer

Einfärben des aktuellen Tages.

Beitragvon Fahrgastbetreuer » Do 12. Mai 2011, 23:14

hallo, ich bin der neue, und benutze das Program erst einige Tage. Und wie ich auch gesehen habe wurde die Frage mit der Färbung schon einmal gestellt. Nur leider hat mir die Antwort darauf nicht wirklich weiter geholfen.
Ich wollte eigentlich erreichen, das jeweils aktuelle Tag rot hinterlegt wird.
Ich habe bereits das Häkchen für die Einfärbung auf ja gesetzt. Also: aktuellen Tag kennzeichnen auf ja gestzt. Aber getan hat sich bei mir nichts.
Frage: Was habe ich da falsch gemacht ? Per Hand kann ich natürlich Farbgebung auch einstellen, aber das soll ja automatisch geschehen.

mfg: Joachim Schirmeister :oops:

Matthias Stolte
Administrator

Re: Einfärben des aktuellen Tages.

Beitragvon Matthias Stolte » Fr 13. Mai 2011, 15:09

Guten Tag und Willkommen im Forum,

das habe ich eben in der aktuellen Version 8.7.1 nachvollzogen: unter "Schemas", Spalte "A4, 2 Blatt" den Eintrag "Aktuellen Tag kennzeichnen" auf "Ja" gesetzt und anschließend einen Kalender erstellen lassen. Einen Ausschnitt des Ergebnisses habe ich unten beigefügt - es funktioniert also wie geplant. Haben Sie möglicherweise einen anderen Weg beschritten?
Dateianhänge
AktuellenTagKennzeichnen.jpg
AktuellenTagKennzeichnen.jpg (26.58 KiB) 10984 mal betrachtet

Fahrgastbetreuer

Beitragvon Fahrgastbetreuer » Sa 14. Mai 2011, 19:01

Matthias Stolte hat geschrieben:Guten Tag und Willkommen im Forum,

das habe ich eben in der aktuellen Version 8.7.1 nachvollzogen: unter "Schemas", Spalte "A4, 2 Blatt" den Eintrag "Aktuellen Tag kennzeichnen" auf "Ja" gesetzt und anschließend einen Kalender erstellen lassen. Einen Ausschnitt des Ergebnisses habe ich unten beigefügt - es funktioniert also wie geplant. Haben Sie möglicherweise einen anderen Weg beschritten?

Ok, da habe ich vielleicht was falsch gemacht. Ich benutze die "A4, 4 Blatt" Möglichkeit, habe aber wahrscheinlich das anschließende Kalender erstellen vergessen. Ich werde es mal so probieren.

Fahrgastbetreuer

Beitragvon Fahrgastbetreuer » Fr 20. Mai 2011, 10:01

Matthias Stolte hat geschrieben:Guten Tag und Willkommen im Forum,

Hier noch einmal eine Reaktion von mir. Mit dem Tip von Ihnen hat es jetzt geklappt. Ich hatte es vorher genau anders rum gemacht. Erst den Kalnder erstellt und dann das Schema geändert. Jetzt klappt es aber.

Fahrgastbetreuer

Beitragvon Fahrgastbetreuer » So 16. Okt 2011, 21:06

So, alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit.

Ich habe jetzt nur die Frage: Wie kann ich bei mir die Schulferien weglassen. Denn ich habe keine Schulpflichtiegen Kinder mehr.

Matthias Stolte
Administrator

Beitragvon Matthias Stolte » So 16. Okt 2011, 21:31

Guten Tag,

> Wie kann ich bei mir die Schulferien weglassen

gehen Sie zum Tabellenblatt "Schulferien" und löschen Sie einfach alle Einträge dort. Die Standardeinträge können jederzeit über "Ferien nachschlagen..." wiederhergestellt werden.

Fahrgastbetreuer

Beitragvon Fahrgastbetreuer » Mo 15. Apr 2013, 23:52

So, das mit den Schulferien entfernen hat wunderbar geklappt.
Doch jetzt habe ich da noch eine Frage. Kann man beim Start vom Kalender den Hinweis das ich eine Vollversion benutze nicht weglassen. Es stört mich zwar nicht wirklich ist ja auch nur eine Frage.
Die zweite Frage betrifft den aktuellen Tag. Wie kann ich dem Programm beibringen das er immer gleich zu dem aktuellen Monat springt, oder zumindes zum aktuellem Quartal. Gibt es es überhaupt die Möglichkeit ?

Matthias Stolte
Administrator

Beitragvon Matthias Stolte » Di 16. Apr 2013, 18:00

Guten Tag,

die Startmeldung können Sie im Tabellenblatt "Infos" abschalten (siehe Abbildung).
Eingangsmeldung.jpg
Eingangsmeldung.jpg (57.86 KiB) 8720 mal betrachtet

Wie kann ich dem Programm beibringen das er immer gleich zu dem aktuellen Monat springt

Ein erstellter Kalender hat keine Verbindung mehr zu Kalender-Excel und verfügt über keine aktiven Inhalte; somit ist es ohne weiteres auch nicht möglich, beim Öffnen desselben den Zellbereich des aktuellen Tages zu markieren.

Zurück zu „Kalender-Excel“