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Zeilen Löschen

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:18
von sir_wellington67
Hallo,
wie kann ich Zeilen löschen oder einfügen? Es kommt ja vor, dass man einen termin vergessen hat und den nun anlegen will. Aber er steht nun ganz am Ende und sollte vielleicht im Januar sein. Wie kann ich die Termine die jedes Jahr wieder kehren behalten und die nur einmal gebruacht werden, löschen?
Gruß Marko

Re: Zeilen Löschen

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 09:06
von Matthias Stolte
Guten Tag,

das Löschen und Einfügen ganzer Zeilen ist bei einem durch Schutz oder Setzen der "ScrollArea" eingeschränkten Tabellenblatt etwas umständlich. Ein Verfahren ist in der Dokumentation beschrieben, eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung der Datenmaske von Excel.
[Nachtrag]
Die Menüs können auch per VBA geändert oder erweitert werden; ein Eintrag "Zeile löschen" und "Zeile einfügen" wäre sicher hilfreich. Das werde ich mir einmal näher ansehen...
[/Nachtrag]
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Stolte

Re: Zeilen Löschen

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 07:55
von Matthias Stolte
Ab Kalender-Excel-8.11-beta3 stehen nun in den Tabellenblättern "Jährlich" und "Zyklisch" Schaltflächen zur Verfügung, um Zeilen zu löschen oder einzufügen. Von einer Änderung des Menüs habe ich abgesehen, da dies in den unterschiedlichen Excel-Versionen unterschiedlich behandelt werden müsste.