Aenderungen Beta version

Dieses Board ist für Beiträge rund um den "Kalender-Excel" vorgesehen.
Samanta

Aenderungen Beta version

Beitragvon Samanta » Fr 12. Okt 2012, 15:28

Sehr geehrter Herr Stolte
Ihr Kalender ist toll, obwohl ich immer noch viel Handarbeit habe. Entweder bin ich zu blöd oder bei mir funktioniert es einfach nicht. Also Ich habe einen Waschplan mit 8 Personen. Ich definiere den Zyklus mit 9 tagen inklusive Sonntag. Dann bei Feiertagen verschieben auf den nächsten Werktag und ichn definiere die Woche Mo- Sa. nicht Werktage und Feiertage gebe ich auf nächsten Werktag verschieben ein. Nun funktioniet das bei mir einfach nicht. Ichn habe danach pro Tag plötzlich 2 Parteien und mitten in der Woche einen freien Tag usw. Die 8 Personen sollten einfach immer um eins nachrücken. Kann mir jemand erklären was ich falsch mache. Besten Dank für die Hilfe. Trotz aller Probleme ist mir der kalender eine grosse Hilfe :wink: :-r
lg Samanta

Matthias Stolte
Administrator

Re: Aenderungen Beta version

Beitragvon Matthias Stolte » So 14. Okt 2012, 20:54

Guten Tag,

wenn Sie "Verschieben" statt "nächster Werktag" und als Verwendung "pro Zyklustermin" einstellen, funktioniert es wie gewünscht. Die Periode ist übrigens auch nur 8 Tage und nicht 9, da sich der Vorgang ja nach 8 Tagen wiederholen soll.

Wenn es wider Erwarten nicht funktioniert, können Sie auch die beigefügte Datei in Kalender-Excel importieren (achten Sie darauf, den Haken bei "vorhandene Daten löschen" zu entfernen).

Viel Erfolg,
Dateianhänge
Waschtag8er.ini
(487 Bytes) 354-mal heruntergeladen

Samanta

Beitragvon Samanta » Do 18. Okt 2012, 11:10

Herzlichen Dank ich werde es ausprobieren
Freundliche Grüsse Samanta :D

Samanta

Beitragvon Samanta » Do 18. Okt 2012, 11:23

Sehr geehrter Herr Stolte

Irgendwie klappt das nicht. Ich habe keine Funktion verschieben. Es gibt nur Ignirieren, Ausfall vorheriger Werktag, nächster Werktag. und wo stelle iche den pro Zyklustermin ein? könnten Sie mir das alles bitte genauer erklären unter welchem Punkt ich was machen muss?

Herzlichen Dank
Samanta :-r

Matthias Stolte
Administrator

Beitragvon Matthias Stolte » Do 18. Okt 2012, 14:12

Bitte verwenden Sie dafür eine der Beta-Versionen, vorzugsweise die jüngste (siehe Forumseintrag Beta-Version zu 8.9 verfügbar).

Zurück zu „Kalender-Excel“