Jeden letzten Freitag im Monat

Dieses Board ist für Beiträge rund um den "Kalender-Excel" vorgesehen.
Theophilus
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Mär 2012, 22:02

Jeden letzten Freitag im Monat

Beitragvon Theophilus » Do 22. Mär 2012, 22:06

Moin, moin,
wie kann ich einen zyklischen Termin an jedem letzten Freitag im Monat definieren?


herzliche Grüße
T.

Benutzeravatar
Matthias Stolte
Administrator
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Aug 2004, 16:13

Re: Jeden letzten Freitag im Monat

Beitragvon Matthias Stolte » Sa 24. Mär 2012, 14:20

Guten Tag,

mit der aktuellen Versionsserie 8.x ist dies leider nicht möglich. Eine bessere Terminverwaltung ist aber geplant.

Nicholas
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Nov 2018, 14:02

Re: Jeden letzten Freitag im Monat

Beitragvon Nicholas » Do 1. Nov 2018, 14:10

Hallo,

gibt es hierzu Neuerungen? Ich hätte auch Verwendung für dieses Feature (zum Darstellen von wiederholenden Stammtischen - jeder 1. Dienstag im Monat - beispielsweise).

Besten Dank,

N.

Benutzeravatar
Matthias Stolte
Administrator
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Aug 2004, 16:13

Re: Jeden letzten Freitag im Monat

Beitragvon Matthias Stolte » Do 1. Nov 2018, 20:31

Au weia, das ist ja erst 6 Jahre her... :oops:
Im Ernst: da die Termin-, Feiertags- und Schulferienverwaltung viel besser durch eine Datenbank als mit einer Tabellenkalkulation realisiert werden kann, habe ich zwischenzeitlich mehrere Anläufe genommen, Excel eine Datenbankstruktur zu verpassen oder in Excel externe Datenbanken zu verwalten oder mit einem externen Datenbankprogramm Excel zu steuern - alles davon war mehr ein Krampf als eine geschmeidige Lösung. Es lässt also leider noch auf sich warten...

Nicholas
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Nov 2018, 14:02

Re: Jeden letzten Freitag im Monat

Beitragvon Nicholas » Fr 2. Nov 2018, 16:38

Matthias Stolte hat geschrieben:Im Ernst: da die Termin-, Feiertags- und Schulferienverwaltung viel besser durch eine Datenbank als mit einer Tabellenkalkulation realisiert werden kann, habe ich zwischenzeitlich mehrere Anläufe genommen, Excel eine Datenbankstruktur zu verpassen oder in Excel externe Datenbanken zu verwalten oder mit einem externen Datenbankprogramm Excel zu steuern - alles davon war mehr ein Krampf als eine geschmeidige Lösung. Es lässt also leider noch auf sich warten...

Schade. Noch bedauerlicher ist sicherlich die vergeudete Zeit. Aber wenn der Excel-Unterbau nicht mehr hergibt, ist das eben so... Trotzdem vielen Dank für den aktuellen Stand mit den ohnehin schon beachtlichen Funktionen :!: sowie das stetige Engagement! :D


Zurück zu „Kalender-Excel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast