Zusätzliche Spalten

Dieses Board ist für Beiträge rund um den "Kalender-Excel" vorgesehen.
Richter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 11:11

Zusätzliche Spalten

Beitragvon Richter » Mo 12. Jul 2010, 11:22

Ein klasse Programm. Danke für die kostenlose Überlassung.

Um nicht immer manuell Spalten einfügen zu müssen sollte es eine Möglichkeit geben bei "Schemas" mittels eines Befehles dies vornehmen zu können.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Benutzeravatar
Matthias Stolte
Administrator
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Aug 2004, 16:13

Re: Zusätzliche Spalten

Beitragvon Matthias Stolte » Mo 12. Jul 2010, 15:00

Eine häufig gewünschte Funktion (siehe auch Änderungs- und Erweiterungswünsche). Das würde ich gerne in der der allgemeineren Form implementieren, so dass festgelegt werden kann, wie viele Spalten je Monat vorhanden sein sollen und was in welcher Spalte angezeigt werden soll. Dabei stellt sich aber auch das Problem der Angabe der Spaltenbreiten, die pro Spalte fest oder variabel ("optimale Breite") angegeben werden kann, und die Summe dieser nicht mit der Breitenangabe für den Monat kollidieren sollte.

Benutzeravatar
Matthias Stolte
Administrator
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Aug 2004, 16:13

Re: Zusätzliche Spalten

Beitragvon Matthias Stolte » Mo 21. Nov 2011, 19:36

Da erneut Anfragen zu diesem Thema eintrafen und in Kalender-Excel die Anzahl der Spalten immer noch intern fest auf drei verdrahtet ist: Über die Codeerweiterungen können sie automatisch weitere Spalten zu einem erstellten Kalender hinzufügen lassen; in der Datei samples\ExternalCode.xls ist genau dies als Beispiel enthalten. Allerdings sind rudimentäre Programmierkenntnisse für die Bearbeitung erforderlich.

jdimke
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:51

Re: Zusätzliche Spalten

Beitragvon jdimke » Do 24. Nov 2011, 12:01

vielen Dank für die Antwort bin aber zu alt um mir noch Excell reinzuziehen. Ich bräuchte schon eine händelbare Anweisung.

j. dimke


Zurück zu „Kalender-Excel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste