Neue Version 8.4 erschienen

Dieses Board ist für Beiträge rund um den "Kalender-Excel" vorgesehen.
Benutzeravatar
Matthias Stolte
Administrator
Beiträge: 314
Registriert: So 29. Aug 2004, 16:13

Neue Version 8.4 erschienen

Beitragvon Matthias Stolte » So 3. Aug 2008, 15:54

Am 30.07.08 ist die Version 8.4 des Kalender-Excel erschienen. Wesentliche Änderungen wurden nicht durchgeführt, sondern nur einige Fehler beseitigt:
  • Beim Eintragen von Feiertagen wurde der Zellinhalt überschrieben - wenn also mehrere Feiertage auf einen Tag fallen, wurde nur der letzte angezeigt.
  • Microsoft hat in Office 2007 die Behandlung der Wordart-Objekte geändert, so dass die erzeugten Kalenderwochen nicht wirklich schön aussahen. Dadurch, dass nun in den Schema-Definitionen Wordart-Grafiken verwendet werden, die auf die Zielmappe kopiert werden, ist dieses Problem zumindest erst einmal umschifft.
  • Die aktuelle Schulferiendefinitionen sind integriert.
Wer bereits die Version 8.3 verwendet und mit dem erstgenannten Fehler leben kann, kein Office 2007 einsetzt und die aktuellen Schulferien per Update einspielt, kann sich also den möglicherweise mühevollen manuellen Import der Daten ersparen und weiterhin seine Version verwenden. :blink:


Download der Version mit Installationsprogramm
Download der ZIP-gepackten Version

Viel Erfolg mit der neuen Version wünscht
Matthias Stolte

Zurück zu „Kalender-Excel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste