Benennungsspalte

Dieses Board ist für Beiträge rund um den "Kalender-Excel" vorgesehen.
siamon
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:25

Benennungsspalte

Beitragvon siamon » Mo 1. Jul 2013, 12:32

ch versuche gerade, mit Kalender 8.9 ein neues Schema für den Ausdruck auf einem Plotter zu erstellen. Dazu habe ich ein neues Papierformat erstellt (913*1189 mm) und die Schriftgrößen für Monatsüberschrift, Datumszelle und Kalenderwoche angepasst.
Erstelle ich nun einen Kalender, wird die Benennungsspalte allerdings mit der Breite "1 Pixel" erstellt, so dass "Neujahr" etc. nicht zu lesen ist. Darüber hinaus müsste ich auch die Schriftgröße für die Benennungstexte erhöhen, finde aber in der Schema-Übersicht kein entsprechendes Feld. Habe ich etwas übersehen?





card games
Zuletzt geändert von siamon am Sa 19. Dez 2015, 08:16, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias Stolte
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: So 29. Aug 2004, 16:13

Re: Benennungsspalte

Beitragvon Matthias Stolte » Mo 1. Jul 2013, 15:21

Guten Tag,

siamon hat geschrieben:die Benennungsspalte [wird]allerdings mit der Breite "1 Pixel" erstellt

ändert sich dieses Verhalten, wenn Sie den Eintrag unter Schemas|Kalender-Einstellungen|Leere Zellen zusammenfassen abschalten?

siamon hat geschrieben:Schriftgröße für die Benennungstexte erhöhen

Die Schrifteinstellungen setzen Sie direkt bei den Benennungstexten; in den Schemaeinstellungen kann zusätzlich die Größe aller Benennungstexte skaliert werden (Schemas|Einstellungen für Tage|Benennungszelle|Größenskalierung).


Zurück zu „Kalender-Excel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste