In einer Spalte die Schriftart aber nicht die Farbe ändern

Dieses Board ist für Beiträge rund um den "Kalender-Excel" vorgesehen.
Juri

In einer Spalte die Schriftart aber nicht die Farbe ändern

Beitragvon Juri » Fr 28. Jun 2013, 23:19

Wie bekomme ich meine jährlichen Einträge von Version 8.5.4 in die aktuelle 8.9 mit folgenden Zusatzwünschen:
- Schriftart von Arial auf Tahoma ändern
- Versch. Farben beibehalten
- Oder auch grundsätzlich: Wie kann ich von einer Spalte die Schriftart aber nicht die Farbe ändern?

Matthias Stolte
Administrator

Re: In einer Spalte die Schriftart aber nicht die Farbe ände

Beitragvon Matthias Stolte » Sa 29. Jun 2013, 16:32

Guten Tag,

für das Übertragen der Daten zwischen verschiedenen Kalender-Excel-Versionen ist die Export-/Importfunktion vorgesehen: Die jährlichen Einträge können Sie in Version 8.5.4 im Tabellenblatt für jährliche Einträge mit der Schaltfläche "Export" in einer CSV-Datei speichern und in Version 8.9 im Tabellenblatt für jährliche Einträge mit der Schaltfläche "Import" wieder einlesen (siehe auch Dokumentation|Import/Export). Das Übertragen der Farben ist mit dieser Methode allerdings grundsätzlich nicht möglich, da diese nicht in die CSV-Datei geschrieben werden.

Als Alternativen stehen zur Verfügung:
1) Copy & Paste von einem Kalender in den anderen. Hier ist allerdings FAQ: Kopieren und Einfügen geht nicht zu beachten.
2) Manuelle Anpassung: Farbe und Schriftart für eine oder mehrere Zellen können Sie dann dort entweder mittels der Schaltfläche "Schriftart" setzen oder, falls es damit Probleme gibt, dan Blattschutz aufheben (kein Kennwort) und mittels der normalen Excel-Funktionen formatieren.

Zurück zu „Kalender-Excel“