Spalten einfügen

Dieses Board ist für Beiträge rund um den "Kalender-Excel" vorgesehen.
joergi78
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:27

Spalten einfügen

Beitragvon joergi78 » Do 18. Apr 2013, 11:36

Hallo Forumer,

kann das Tool "Kalenderchen" auch Spalten einfügen lassen?
Grund ist der: Ich muss ein Kalender erstellen, indem mehrere Aufgabenbereiche farbig und mit Text formatiert werden. z.B:
Hans: 01.02.2013 bis 15.02.2013
Fritz: 05.02.2013 bis 13.03.2013
Gabi: 28.02.2013 bis 30.03.2013
usw.....
Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich den Datumbereich markiert, Zellen verbunden, Text eingetragen und Farbig hinterlegt habe.
Geht, ist aber für ca. 80 verschiedene Einträge sehr mühselig.
Würde freuen wenn das geht oder dass man das so erweitern kann.
Dann steht einer Lizensierung nichts im Wege.

Gruß
Joergi 78

Benutzeravatar
Matthias Stolte
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: So 29. Aug 2004, 16:13

Re: Spalten einfügen

Beitragvon Matthias Stolte » Do 18. Apr 2013, 17:00

Guten Tag,

ja, ab Version 8.10-beta2 lassen sich neben den Spalten für Datum, Termin- und zyklische Einträgen weitere leere Spalten einfügten (siehe auch Beta-Version zu 8.10 verfügbar). Allerdings kann bislang dort automatisch nichts eingetragen werden; das Tagesdatum landet in Spalte 1, die Feiertage in Spalte 2 und die zyklischen Einträge in Spalte 2 oder 3.

joergi78
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:27

Re: Spalten einfügen

Beitragvon joergi78 » Do 18. Apr 2013, 21:27

das hört sich ja schon mal gut an. Ist es denn gedacht, dies noch zu erweitern?
Wenn ja, wäre es dann im update in einer lizensierten Version enthalten?

Benutzeravatar
Matthias Stolte
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: So 29. Aug 2004, 16:13

Re: Spalten einfügen

Beitragvon Matthias Stolte » Fr 19. Apr 2013, 16:42

Nein, im Moment ist für den Inhalt der zusätzlichen Spalten noch nichts geplant, und ich wüsste auch nicht, was programmgesteuert dort eingetragen werden könnte. Es war lediglich die Umsetzung eines häufig geäußerten Wunsches von Benutzern, die einen fertig erstellten Kalender dann einfacher nachbearbeiten können.


Zurück zu „Kalender-Excel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast